Filter_1_1_0

Scharf und mit Biss – Lauwarmer Linsensalat mit Chorizo

Oh, ja! Wir lieben sie einfach – schließlich sind Linsen das ganze Jahr über ein wahrer Genuss. Doch insbesondere im Herbst findet man die vielfältigen und proteinreichen Hülsenfrüchte in Eintöpfen und Suppen, in denen sie für ein wohlig-warmes Bauchgefühl sorgen. Linsen sind hierbei nicht mehr nur in bodenständiger Hausmannskost vertreten, vielmehr sind sie unlängst Teil der Feinschmecker-Küche: In unterschiedlicher Größe, Farbe und Form verfügbar, bieten sie genau das, was man sich von einem wahren Herbstgericht erwartet.

Panzanella – Der toskanische Brotsalat für laue Sommerabende

Die letzten Tage hatten es ja ganz schön in sich! Mit Temperaturen weit über 30 und strahlender Sonne haben sie uns endlich den lang erwünschten Sommer gebracht. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Freunden und Familie auf der Terrasse zu sitzen und den Abend mit bestem Essen sowie unseren Lieblingsweinen ausklingen zu lassen.

Pasta Pronto - 4 Ideen, wenn es schnell gehen muss

Lange Arbeitstage schreien förmlich nach gemütlichen Abenden auf der Couch. Dazu ein schmackhaftes, aber rasch zubereitetes Gericht und der Tag endet perfekt. Szenenwechsel: Plötzlich klingelt es an der Tür. Der Überraschungsbesuch geliebter Menschen versetzt dein Haus in Freude und mündet in einem gemeinsamen Essen, das auch ohne umfangreiche Planungen oder lange Zubereitungszeiten für Begeisterung sorgt.

Klein, aber oho - Unsere herrlich-knusprigen Crostini

Der spontane Besuch von Freunden, die dann doch noch zum Essen bleiben. Das gemeinsame Verweilen bei einem Glas Wein, das sich aus einer Laune heraus schließlich doch bis in die späte Nacht hinein zieht. Es gibt viele Gründe, die nach schmackhaften Begleitern verlangen. Ihre Zubereitung sollte hierbei mit wenigen Zutaten auskommen und einfach sowie schnell umzusetzen sind. Klein, knusprig und mit einem herrlich-saftigen Topping. Crostini sind in solchen Fällen genau das Richtige.

Perfekter Start in den Abend - Unsere Aperitifs

Laue Sommerabende sind wie gemacht für spontane Besuche. Ob auf dem Balkon oder im Garten - mit diesen Aperitifs begeisterst du deine Gäste und lädst zum Verweilen ein.

Wenn der Honig fließt - Überbackener Ziegenkäse

Das Wunderbare an diesem Gericht: es ist nicht nur schnell zuzubereiten, wenn Gäste kommen, sondern auch absolut wandelbar und damit der perfekte Begleiter durchs ganze Jahr.